Ich habe gemerkt das in der letzten Zeit hier kaum noch was los ist. Ebenfalls in meinem Forum... Die idee einen Neuanfang un dein gemeinsames Forum zu erstellen ist mir dabei in den Sinn gkommen. Was haltet ihr davon? Natürlich wäre das ganze mit viel Arbeit verbunden, aber evtl lohnt es sich. Es ist nur mal ein Vorschlag und über Kritik würde ich mich freun. Das Forum sollte logischerweiße wenn es überhaupt dazu kommen sollte, wieder ein Manga Forum werden. Lg Rikudo
Ich denke, es ist zwar eine spannende Idee, aber da die jeweiligen Foren jetzt schon einige Themen und Beiträge beinhalten, bin ich nicht dafür. Ich möchte diese nicht alle noch einmal schreiben und bestätigen usw. ^^. Aber man kann das Forum ja auch verändern, ohne gleich alles zu löschen.
Tja, vllt kann man das wichtigste ja kopieren. Aber wie gesagt letztendlich ist es eine Admin Sache. Sollte man ein neues Forum erstellen, so fände ich es gut wen wir uns eine halbwegs vernünfitige Domain geben. Wie auch in meinem Forum hängt .forumieren.com hintendran. Das merkt sich keiner, und hier ist es .siteboard.eu. Natürlich kosten richtige .de Domains etwas aber ich hab hier was interessantes gefunden: KLICK MICH ^^. Da kann man sich eine eigene Domain erstellen die lediglich .de.vu hat. Man müsste halt schauen, wie man die Domain auf ein anderes Forum überträgt. Dazu weiß ich ja nicht wie die Programmierkenntnise der User bzw Admins und Mods hier sind. Eine Äußerung seitens der Administration wäre natürlich auch nicht schlecht ;P
Hier ist noch eine gute Videoanleitung auf Youtube (Das Video ist nicht Urheberrechtlich geschützt, also sollte es okay sein wenn ich den Link poste, andernfalls soll ein Mod ihn bitte entfernen) Video Teil 1/4
Man könnte das natürlich auch über Bplaced.net machen, und dann sich die Styles runterladen. Man hat 2GB Traffic leider ist aber auch hier ein .bplaced in der Domain erhalten, allerdings lässt sich so ein forum besser individuell gestallten.
Das soll keine Werbung sein, nicht dass das jemand falsch versteht ^^
Hmm also im Prinzip ist das ne gute Idee. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das alles funktioniert^^
Und diese Domainvergabe scheint mir nicht viel mit Foren zu tun zu haben dass müsstest du mir auch noch mal erläutern.
Also ich wäre dabei (und da die Frau Kollegin nicht mehr da ist liegt die Entscheidung wohl bei mir) allerdings werde ich mich aus dem ganzen Programmierzeug raushalten. Wenn du das Forum hast werde ich das dann modellieren
Also, das ist doch schon mal ein Fortschritt ^_^ Ich habe mich nochmal erkundigt, es ist eig. fast nicht möglich eine richtige Domain kostenlos zu bekommen. Ich habe nochmal mit einem Freund geredet der sich mit sowas auskennt, und er hat mir ein ganz guten Forschlag gemacht. Diese bplaced-Sache. Ich werde uns eine Domain erstellen die wie folgt am Ende zu erreichen ist: http://www.NameDesForums.bplaced.net
Anders geht es nicht aber das geht ja eigentlich. Auf dem Forum wird uns später ein Traffic von 2GB zustehen, der wird eben durch Beiträge, Signaturen usw gefüllt. Der Server ist logischerweiße kein High-End Server aber an die 400 Leute können online sein, und ich bezweifle, das so überhaupt so viele werden ;D
Ich denke ich werde das Forum in einem schlichten, übersichtlichen Stil halten, das man gut zurechtkommt. Und das modellieren, das ist etwas anders... Ich erkläre es dir wenns fertig ist^^. Ich wäre froh drüber wenn du wieder Co-Admin sein könntest, das ich nicht alles alleine Verwalten muss Doch wir sollten:
1) Klare Regeln aufstellen, an die sich jeder zu halten hat... 2) Wir brauchen Mitglieder... Idee? Ich hör mich mal in meinem Freundeskreis um. 3) Ich werde die Tage anfangen, bin aber in einer Woche für 3 wochen im Urlaub, also in der Zeit nur manchmal on. Wenn du fragen hast, frag
Ach, und was ist mit Teufelchen? Hat sie nicht mal dieses Forum erstellt? O.o
Hört sich ganz gut an muss ich sagen Halt mich auf dem Laufenden^^
Und was die Frau Kollegin angeht: Ihre letzte Aktivität hier war vor 8 Monaten von daher nehme ich es nicht als Begründung für ihre Inaktivität kein Internet zu haben. Und ausserdem verschieben wir dieses Forum nicht sondern wir erstellen ein neues und mit dem hat sie nichts mehr zu tun (und solange sie sich nicht blicken lässt erst recht nicht wir werden ja sehen)
Und was das angeht: Ich bin gerne Admin aber nicht als Co- sondern einfach als vollberechtigter Partner. Gegenseitige Kontrolle quasi^^
Ich hab nochmal gründlich nachgedacht und auch mit meinem Bruder der Informatiker ist geredet und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Umzug auch nicht wirklich was bringt.
Die beste Lösung ist es intensiv Werbung zu machen sodass die Seite bekannter wird und dadurch auch auntomatisch in den Suchmaschienen weiter oben landet.